100 km Lauftraining:


Grund-Voraussetzung für den sportlichen 100 km-Lauf sind Erfahrungen im Marathonlauf mit einer Finish-Zeit unter 4:30 Stunden und einem drei monatigen Ultralauftraining.

 

Ein Sub 4:30 h Marathonläufer ist meist in der Lage, mit einem speziellen Training von mind. 3 Monate Dauer, einen 100 km Lauf erfolgreich zu absolvieren.

 

Genaue Informationen und Trainingspläne für das Ultramarathontraining, speziell auch für 50-, 70- und 100 km Läufe, mit jeweils 14 Trainingsplänen in unterschiedlichen Leistungsklassen bietet mein Ultra-Buch,

"Das große Buch vom Ultramarathon", Auflage 2. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausrüstung, Trainingspläne, Ernährung, Erfahrungsberichte

 

 ISBN-13-978-3-7679-1193-2

 

Zu beziehen im Buchhandel oder über amazon 

 


   

Universal-Trainingspläne für den Taubertal 100:  

Stand: 1-17

 

Trainingsplan für den 100 Meilen-Lauf:


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Trainingsplan für den 100 km-Lauf:

 

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Trainingsplan für den 71 km-Lauf:  

 

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Trainingsplan für den 50 km-Lauf:

 

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Jahrestraining Ultramarathon:

 

Um die sportliche Leistungsfähigkeit ganzjährig und effizient zu entwickeln, bietet das Jahrestraining mit Doppelperiodisierung eine ausgezeichnete Möglichkeit.  

Als PDF ein Vortrag von mir, mit einem Beispiel die 100 km-Laufleistung in 12 Monaten von 11:15 h auf 9:45 h zu verbessern.

 

 

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Jahrestraining Ultramarathon von Hubert Beck