Taubertal 100
 
Der Ritterlauf

Vortrag am 1.10.21


Florian Reus:


  • Florian Reus ist einer der bedeutendsten Ultraläufer der Welt.
  • Florian wurde Weltmeister im 24 h-Lauf und hat den schwierigsten Lauf der Welt-, den Spartathlon gewonnen.
  • Seine Bestleistung im 48 h-Lauf: 340,424km, im 24 h-Lauf: 263,899km, über 100 Meilen: 14:15h, 100km: 7:38h, 50km: 3:28h
  • Seine Siegeszeit beim Spartathlon über 246km: 23:17h



Vortrag:

Krisenbewältigung beim Ultralaufen

von Florian Reus


Zitat Florian Reus:

"Meine eigentliche Stärke liegt in der Bewältigung von Krisen. Ohne das, wäre ich nie Sieger des Spartathlons oder Weltmeister im 24 h-Lauf geworden".



Krisenbewältigung beim Ultralaufen ist eine Aneinanderreihung von einzelnen Problemen und Herausforderungen, welche es jeweils zu lösen gibt.

-Wer das nicht kann bricht ein- oder gibt sogar auf-

Der Vortrag zeigt anhand vieler praktischer Beispiele aus Florians Ultraläufen, wie Du den unweigerlich auftretenden Krisensituationen effektiv entgegentreten kannst.

Florian teilt in seinem Vortrag nicht nur die Erfahrungswerte aus seinen erfolgreichsten Läufen, sondern auch von seinem Lernprozess in 18 Jahren Ultralaufen.


Ein Vortrag der allen Taubertal 100 Läufern einen unmittelbar umsetzbaren Nutzen bietet